Damen 2 - Landesliga, Saison 2013/2014

Obere Reihe v.l.nr.: Leonie Baaß (9), Sandra Tüngler (5), Konstanze Werle (7), Alina Dahm (8), Maja Nolte (11), Katja Großmann (15), Marc Resch (C). Untere Reihe v.r.n.l: Britta Pfannmüller (12), Christina Haas (6), Bianca Melzer (10), Marie-Sophie Fritsch (13), Franziska Maliske (4). Es fehlen: Annick Moes, Andrea Resch, Jasmina Nairi-Mbassa

Die vergangene Saison 2012/2013 stand unter dem Motto „aus zwei mach´ eins“. Nachdem sowohl die Damen 2 als auch die Damen 3 für getrennte Mannschaften nicht mehr genügend Spielerinnen vorweisen konnten, entschlossen sich die Verantwortlichen, neben dem 2.Bundesliga-Team nur noch eine weitere Damenmannschaft zu melden. Wie bei jeder neu formierten Mannschaft mussten sich sowohl die Spielerinnen untereinander als auch die Trainer an die „neuen“ Spielerinnen (und natürlich auch umgekehrt) gewöhnen!

Nachdem das Team gleich mit einem Sieg gegen St. Ilgen in die Saison gestartet war, folgten darauf leider mehrere Niederlagen, davon einige sehr knappe. Viele dieser Spiele hätte die Mannschaft für sich entscheiden können und müssen. Deshalb waren alle froh, dass die Weihnachtspause bevor stand, die alle nutzen wollten, um nochmal alle Kräfte für die zweite Saisonhälfte zu sammeln. Dies gelang der Mannschaft auch ganz gut. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten mit erneut knappen Niederlagen hat die Mannschaft die letzten drei Saisonspiele für sich entscheiden können. Darunter waren auch einige enge Spiele, die das Team am Anfang der Saison wahrscheinlich noch verloren hätte. Das zeigt die positive Entwicklung der Mannschaft, die sich nicht nur spielerisch sondern auch mental weiter entwickelt hat. Alle Spielerinnen sind fest entschlossen, die positive Tendenz mit in die Spielzeit 2013/2014 zu nehmen. Aus diesem Grund gönnte sich die Damen 2 nach der Saison keine Pause und trainierte auch ohne Trainer weiter.

 

 

To top


Werbepartner
Werbung Investfinaz Gutperle
www.sportomed.de
Werbung Stadwerke Viernheim

Werbung www.portamedici.de

Werbung www.volksbanking.de

Werbung Molten

Werbung www.avs-v.de

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!